Archivplansuche

  • Staatsarchiv des Kantons Bern
    • A Kanzleiarchiv
      • A I - A V Altes Kanzleiarchiv
      • A 1 - A 3 Kanzleiarchiv bis 1992
        • A 1 Regierungsrat
        • A 2 Grosser Rat
        • A 3 Staatskanzlei (1713-2004)
          • A 3.1 Staatsschreiber / Amt für Zentrale Dienste (1803-2002)
          • A 3.2 Amt für Information (1971-1994)
          • A 3.3 Staatsarchiv (1713-2004)
            • Archivabteilung 1 (1713-1998)
              • Alte Protokolle (1713-1906)
              • Korrespondenzen und Akten; Periode 1798-1890/92 (1798-1934)
                • A 3.3.16 Waadt und Aargau: Archivteilungen, Übergaben etc. (1798-1820)
                • A 3.3.17 Staatsschreiber und Kanzlei (1849-1875)
                • Staatsarchiv, Akten (1842-1892)
                  • A 3.3.18 Band Nr. 1 - 300: 15. Januar 1842 - 27. August 1884 (1842-1884)
                  • A 3.3.19 Band Nr. 301 - 400: 17. November 1884 - 8. Dezember 1888 (1884-1888)
                  • A 3.3.20 Band Nr. 401 - 577: 17. Dezember 1888 - 16. April 1892 (1888-1892)
                • A 3.3.21 Correspondance officielle de l'archiviste (1847-1900)
                • A 3.3.22 Brouillons von Inventaren (19. Jh.)
                • A 3.3.23 Amtsarchive: Inventarien und Akten (19. Jh.)
                • A 3.3.24 Herausgabe von Dokumenten (1798-1884)
                • A 3.3.25 Herausgabe von Dokumenten an Kantone (Aargau, Waadt, Freiburg, Thurgau) (19. Jh.)
                • A 3.3.26 Herausgabe von Dokumenten an Kantone und fremde Staaten (19. Jh.)
                • A 3.3.27 Schriften betreffend das bischöflich-baslerische Archiv (1816-1934)
                • A 3.3.28 Akten betreffend Lehenskommissariat (1807-1839)
                • A 3.3.29 Staatsarchiv: Verschiedenes (1830-1884)
                • A 3.3.30 5 Jahre im bernischen Staatsarchiv, 1848-1853 (1848-1853)
                • A 3.3.31 Weisungen für den Staatsschreiber (1847-1868)
              • Korrespondenzen und Akten, Periode 1890-1982 (1840 (ca.)-1998)
              • Heraldik (20. Jh.)
              • Genealogie (20. Jh.): Genealogische Korrespondenz (-1993)
              • Gutachten und Berichte (1910 (ca.)-)
            • Archivabteilung 2 (nach GSP geordnet) (1958-2004)
          • A 3.4 Amt für Sprachendienste (mit Sekretariat für jurassische Angelegenheiten) (1900-1996)
          • A 3.5 Ratssekretariat (1974-1990)
          • A 3.6 Fachstelle für die Gleichstellung von Frauen und Männern (1988-2001)
          • A 3.7 Verfassungssekretariat (1988-1993)
      • A 01 - A 04 Kanzleiarchiv ab 1993
    • B Verwaltungsarchive
    • C Staatliche Sammlungen
    • D Spezialarchive
    • E Hilfsmittel


Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern