Unnütze Papiere (UP), 14. Jh.-18. Jh. (Gliederungsgruppe I)

Archivplan-Kontext


Identifikationsbereich

Titel:Unnütze Papiere (UP)
Inhalt:Dokumente vom 15. bis Mitte des 17. Jahrhunderts, vereinzelt auch aus dem 14. und 18. Jahrhundert
Entstehungszeitraum:14. Jh. - 18. Jh.

Angaben zur Benutzung

Findhilfsmittel:Die "Unnützen Papiere" sind durch 4 Register detailliert erschlossen:
1. Register zu den Bänden 1-35: Bern Stadt und Land (mit AG und VD)
2. Register zu den Bänden 36-64: Eidgenossenschaft und Ausland
3. Register zu den Bänden 65-85: Kriege, politische Nachrichten, Kirchliches
4. Register zu den Bänden 60a: Savoyen V und 86a-c: Varia
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:Findhilfsmittel siehe:
Register zu den "Unnützen Papieren" UP (nach Bänden, chronologisch), 1953-1956 (Serie)

Findhilfsmittel siehe:
Kartei zu Unnütze Papiere UP: Personen-, Orts- und Sachkartei (Archiveinheit)
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://stabe.query.scope.ch/detail.aspx?ID=218641
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern