Geschäftsakten der Polizeidirektion, 1945-1972 (Serie)

Archivplan-Kontext


Identifikationsbereich

Titel:Geschäftsakten der Polizeidirektion
Entstehungszeitraum:1945 - 1972

Angaben zur Benutzung

Bemerkungen:Ab 1968 sind die Akten betr. den Straf- und Massnahmenvollzug (Vollzugsakten) separat unter den Geschäfts-Nrn. 1001 ff. erfasst. Als Findmittel dient die Aktenregistratur (Namenskartei) der Abteilung für Straf- und Massnahmenvollzug (siehe BB 4.2.2042 ff.)
Ab Jahrgang 1973 sind die Strafvollzugsakten (Geschäfts-Nrn. 1001 ff.) im Bestand BB 4.2: Abteilung für Straf- und Massnahmenvollzug archiviert (siehe BB 4.2.923 ff.).

Bei der Datierung der Akten handelt es sich um das Jahr der Geschäftseröffnung bzw. Dossiereröffnung. Die Geschäftsdossiers können einen längeren Zeitraum umfassen.
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:Fortsetzung von:
Geschäftsakten der Polizeidirektion, 1910-1944 (Serie)

Findmittel siehe:
Geschäftsregistratur der Polizeidirektion 1945 ff. (Registraturperiode 1945-1994; Teil 1), 1945-1972 (Gliederungsgruppe I)

Fortsetzung siehe:
Geschäftsakten der Polizeidirektion (ab 1992: Polizei- und Militärdirektion), 1973-2014 (Serie)
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://stabe.query.scope.ch/detail.aspx?ID=168464
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern