Notariat, 1807-1957 (Gliederungsgruppe II)

Archivplan-Kontext


Identifikationsbereich

Titel:Notariat
Inhalt:Urschriften, Protokolle, Konzepte, Kontrollen und Register der Notare
Entstehungszeitraum:1807 - 1957

Angaben zur Benutzung

Bemerkungen:Für die Konsultation von Unterlagen des Notariats (Urschriften) bitten wir Sie sich mit einem Einsichtsgesuch an die Notariatsaufsicht Bern zu wenden.
Zur Führung der speziellen Register/Kontrollen über die notariellen Beurkundungen im 20. Jahrhundert vgl. die Vollziehungsverordnung zum Gesetz über das Notariat vom
- 20. Dezember 1909
- 19. Dezember 1930
- 16. Juni 1950
sowie die Notariatsverordnung vom 17. November 1981
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:Fortsetzung siehe:
Amtsbezirk Erlach, 1909-1985 (Teilbestand)
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://stabe.query.scope.ch/detail.aspx?ID=175446
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern