Notariat, 1671-1900 (Gliederungsgruppe II)

Archivplan-Kontext


Identifikationsbereich

Titel:Notariat
Inhalt:Urschriften, Protokolle, Konzepte, Kontrollen und Register der Notare
Entstehungszeitraum:1671 - 1900

Angaben zur Benutzung

Bemerkungen:Für die Konsultation von Unterlagen des Notariats (Urschriften) bitten wir Sie sich mit einem Einsichtsgesuch an die Notariatsaufsicht Bern zu wenden.
Zur Führung der speziellen Register/Kontrollen über die notariellen Beurkundungen im 20. Jahrhundert vgl. die Vollziehungsverordnung zum Gesetz über das Notariat vom
- 20. Dezember 1909
- 19. Dezember 1930
- 16. Juni 1950
sowie die Notariatsverordnung vom 17. November 1981

Vereinzelte Notariatsakten nach 1831 siehe auch: Bez Obersimmental A; Kontraktenmanuale
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:Siehe auch:
Kontrakten- und Untergerichtsprotokolle, 1759-1846 (Gliederungsgruppe I)

Fortsetzung siehe:
Amtsbezirk Saanen, 1854-1959 (Teilbestand)
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://stabe.query.scope.ch/detail.aspx?ID=304212
 

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