Akten nach Registraturplan (1966 ff.), 1954-1998 (Gliederungsgruppe II)

Archivplan-Kontext


Identifikationsbereich

Titel:Akten nach Registraturplan (1966 ff.)
Inhalt:Bis 1992 handelt es sich um die Akten der Militärdirektion, ab 1993 des Amts für Militärverwaltung und -betriebe (AMVB).
Entstehungszeitraum:1954 - 1998

Angaben zur Benutzung

Bemerkungen:Bei den Zahlen in Klammern handelt es sich um die Registraturplan-Nummern.
Findhilfsmittel:Registraturplan in: BB 04.6.26

Angaben zum Kontext

Bestandesgeschichte:Der originale Registraturplan (Aktenplan) war bei der Übernahme der Akten nicht vorhanden. Er wurde - so weit als möglich - von Hans Thuner, früherer Abteilungsvorsteher im Amt für Militärverwaltung und -betriebe, rekonstruiert.
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:Fortsetzung von:
Akten der Militärdirektion, Serie I A: Allgemeines, 1951-1965 (Serie)

Siehe auch:
Einzelne Aktendossiers nach Registraturplan (1966 ff.), 1966-1982 (Gliederungsgruppe I)

Vgl.:
Akten zu einzelnen Sachgebieten, 1881-2002 (Gliederungsgruppe II)
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://stabe.query.scope.ch/detail.aspx?ID=311635
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern