Notariat, 1800-1976 (Gliederungsgruppe II)

Archivplan-Kontext


Identifikationsbereich

Titel:Notariat
Inhalt:Urschriften, Protokolle, Konzepte, Kontrollen und Register der Notare
Entstehungszeitraum:1800 - 1976

Angaben zur Benutzung

Bemerkungen:Für die Konsultation von Unterlagen des Notariats (Urschriften) bitten wir Sie sich mit einem Einsichtsgesuch an die Notariatsaufsicht Bern zu wenden.
Die einzelnen Bände enthalten in der Regel ein Namensregister.

Zur Führung der speziellen Register/Kontrollen über die notariellen Beurkundungen im 20. Jahrhundert vgl. die Vollziehungsverordnungen zum Gesetz über das Notariat vom
- 20. Dezember 1909
- 19. Dezember 1930
- 16. Juni 1950
sowie die Notariatsverordnung vom 17. November 1981.
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:Vgl.:
Einzelne Notare, 1652-1815 (Gliederungsgruppe II)

Fortsetzung siehe:
Amtsbezirk Thun, 1907-1994 (Teilbestand)
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://stabe.query.scope.ch/detail.aspx?ID=327301
 

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