Registratur 1935-1998 (Findmittel), 1935-1998 (Gliederungsgruppe II)

Archivplan-Kontext


Identifikationsbereich

Titel:Registratur 1935-1998 (Findmittel)
Inhalt:Die Karteien dienen als Findmittel zur Mehrzahl der nachfolgenden Akten- und Korrespondenzserien.
Entstehungszeitraum:1935 - 1998

Angaben zur Benutzung

Bemerkungen:Die bestehende Registratur wurden 1993 vom früheren Amt für Zivilstands- und Bürgerrechtsdienst der Polizeidirektion übernommen und weitergeführt.
1998 wurde im Zivilstands- und Bürgerrechtsdienst eine einheitliche elektronische Registratur eingeführt.
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:Verwendet für:
Registratur 1935 ff. (Findmittel; in: BB 04.5), 1935- (Gliederungsgruppe I)

Vgl.:
BB 4.1.5740 "Allgemein rot": Strassenverkehrsamt / Expertenbüro, Polizeikommando / Polizeikorps, Zivilstands- und Bürgerrechtswesen (Archiveinheit)
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://stabe.query.scope.ch/detail.aspx?ID=468260
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern