Synodalratsarchiv B 96 Akten zum Generalbericht von 1902-1906, I. Band, 1906 (Archiveinheit)

Archivplan-Kontext


Signatur:Synodalratsarchiv B 96
Titel:Akten zum Generalbericht von 1902-1906, I. Band
Inhalt:Enthält am Anfang eine Übersicht der Kirchgemeinden nach Ämtern in den Landesteilen Oberland - Jura, eine Anzahl bei der Bearbeitung der Berichte benützte Zusammenstellungen; dann das Zirkular des Synodalrates betr. Struktur des Frageschemas und die Überbindung der Berichterstattung über das religiöse und sittliche Leben an die Pfarrvereine, gefolgt von einem leeren Frageschema für die Pfarrer mit 62 zu beantwortenden Fragen kirchlich-statistischen Charakters. Dann schliessen an die ausgefüllten Frageschemata Nummern 1-89, d.h. aus den Gemeinden der Ämter Oberhasli bis Laupen, sowie die Berichte der Pfarrvereine.
Entstehungszeitraum:1906
Archivalienart:Akte/Dokument
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://stabe.query.scope.ch/detail.aspx?ID=923605
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern