Synodalratsarchiv C 7 Kreisschreiben des Synodalrates, 1862-1960 (Archiveinheit)

Archivplan-Kontext


Signatur:Synodalratsarchiv C 7
Titel:Kreisschreiben des Synodalrates
Inhalt:Den Inhalt der Kreisschreiben bilden Mitteilungen an Kichgemeinden, Kirchgemeinderäte, Pfarrämter und weitere Empfänger über Gegenstände des religiösen, kirchlichen und sittlichen Lebens sowie Verwaltungsfragen. In Bänden. Mit Lücken.
Entstehungszeitraum:1862 - 1960
Bemerkungen:Die Bände 1951-1960 enthalten alle in diesem Zeitraum erschienenen Nummern der Kreisschreiben. Dagegen sind die Beilagen nicht vollständig. Einzelne davon wären nicht mehr beizubringen gewesen, andere eigneten sich ihrer äusseren Gestalt wegen nicht zum Mitbinden. Vereinzelt werden sich hier fehlende Stücke noch in Sachdossiers finden. Im Einvernehmen mit der Kirchenschreiberei wurden die Bände daher ohne diese fehlenden Stücke gebunden. Das gleich gilt auch für die Bände der französischen "Circulaires du Conseil synodal."

Bitte bei der Bestellung den gewünschten Jahrgang angeben.
Archivalienart:Akte/Dokument
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://stabe.query.scope.ch/detail.aspx?ID=923754
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern