Akten der Fachstelle für das Ausstellungswesen, 1979-2002 (Gliederungsgruppe I)

Archivplan-Kontext


Identifikationsbereich

Titel:Akten der Fachstelle für das Ausstellungswesen
Inhalt:Betr. Aufhebung des Amtes für Wirtschafts- und Kulturausstellungen AWK der Volkswirtschaftsdirektion; Verschiebung des AWK zur Staatskanzlei; Bildung des Amtes für Information und Öffentlichkeitsarbeit AIOe (1992); Bildung der Fachstelle für das Ausstellungswesen im Amt für Zentrale Dienste (1992); Nutzung Kornhaus und Käfigturm; Gewerbebibliothek; Sammlung angewandte Kunst; Überführung der Fachstelle für das Ausstellungswesen in eine kulturelle Institution; Bernische Stiftung für angewandte Kunst und Gestaltung; Auflösung der Fachstelle (Ende 1995)
Entstehungszeitraum:1979 - 2002

Angaben zum Kontext

Provenienz:Bis 1992 handelt es sich um Akten des Amtes für Wirtschafts- und Kulturausstellungen AWK der Volkswirtschaftdirektion, welche vom Amt für Zentrale Dienste übernommen wurden.
Verwaltungsgeschichte:Die Fachstelle für das Ausstellungswesen im Amt für Zentrale Dienste der Staatskanzlei wurde 1992 als Nachfolgeorganisation des aufgelösten Amtes für Wirtschafts- und Kulturausstellungen AWK der Volkswirtschaftsdirektion gebildet (vgl. dazu Staatsverwaltungsbericht 1992, S. 18). Die Auflösung der Fachstelle erfolgte bereits Ende 1995.
Bestandesgeschichte:Vgl. Ablieferungsbericht 2005/34
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:Siehe auch:
BB 1.9 Amt für Wirtschafts- und Kulturausstellungen, 1865-1991 (Teilbestand)
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://stabe.query.scope.ch/detail.aspx?ID=92619
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern