Untersuchungsakten des Versicherungsgerichts (Auswahl), 1964-1996 (Serie)

Archivplan-Kontext


Identifikationsbereich

Titel:Untersuchungsakten des Versicherungsgerichts (Auswahl)
Inhalt:Ab 1990: Versicherungsgerichtliche Abteilung des Verwaltungsgerichts
Entstehungszeitraum:1964 - 1996

Angaben zum Kontext

Bestandesgeschichte:Gemäss Vereinbarung zwischen dem Versicherungsgericht und dem Staatsarchiv vom 18. Dezember 1995 werden die Dossiers des Versicherungsgerichts vom Jahrgang 1964 dem Staatsarchiv nach Ablauf einer Zehnjahresfrist reduziert dem Staatsarchiv abgeliefert, und zwar so, dass nur noch jedes 10. Dossier (alle Zehnernummern) ins Endarchiv gelangen.
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:Findmittel siehe:
Aktenregistratur [Findmittel], 1972 (ca.)-1999 (Serie)

Fortsetzung siehe:
Beschwerdeakten (Auswahl), 1996-2001 (Serie)
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://stabe.query.scope.ch/detail.aspx?ID=115423
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern